Neuigkeiten & Aktualisierungen


Eine Aktualisierung dieser Seiten erfolgt in unregelmäßigen Abständen, dies kommt in erster Linie auf meine verfügbare Zeit bzw. auf die Ereignisse und Veranstaltungen in meinem Umfeld an.
Die Liste ist umgekehrt chronologisch sortiert — Aktuelles zuerst:

» 02. Januar 2017

Die Zertifikate bzw. PGP-Schlüssel wurden aktualisiert und stehen wie gewohnt auf der Kontakt-Seite zur Verfügung.

2016

» 24. Dezember 2016

Kaum hat es begonnen, neigt sich das Jahr schon wieder seinem Ende zu …
Ute und ich wünschen allen besinnliche Weihnachten, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

» 16. April 2016

Wir haben geheiratet!
Am 16. April 2016 haben Ute und ich uns im Schloss Ringenberg in Hamminkeln das Ja-Wort gegeben.

2015

» 24. Dezember 2015

Ute und ich wünschen allen frohe, erholsame und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

» 09. November 2015

Wieder ein Abend mit einem sehr schönem "Sonnenuntergang" über Dingden.

2014

» 24. Dezember 2014

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015!

» 05. Oktober 2014

Mein Zertifikat musste wieder erneuert werden und steht wie immer auf der Kontakt-Seite zur Verfügung.

» 08. Februar 2014

Ein neues (jedoch vor längerem aufgenommenes) Bild "A Whiter Shade Of Pale" wurde online gestellt. In Erinnerung an einen — zum diesjährigen — vollkommen gegensätzlichen Winter vor vier Jahren …

» 01. Januar 2014

Mein neuer Public-Key zur Verschlüsselung ist unter Kontakt zu finden.

2013

» 04. April 2013

Heute erfolgte eine geringfügige Überarbeitung meiner Biografie, auch war es an der Zeit mal das Porträtbild auf einen aktuelleren Stand zu bringen.

2012

» 09. Februar 2012

Ab heute gibt es wieder ein gültiges X.509-Zertifikat, zum Verschlüsseln der Mails an mich. Das Zertifikat wird einfach in den Zertifikatsspeicher des Browsers bzw. Mailprogramms importiert.
Nicht wundern wenn als Name "CAcert WoT User" erscheint -- ich muss meine Identität erst bei CACert bestätigen lassen.

» 11. Januar 2012

Sehr unregelmäßig komme ich dazu, meine vor Jahren begonnene Ahnenforschung zu aktualisieren und auf den letzten Stand zu bringen, sowie die existierenden Daten besser zu verknüpfen und belegbare Quellen sauber(er) aufzuführen.
Im Dezember habe ich aufgrund eines Familientreffens das Ganze wieder mal in die Hand genommen. Um eventuellen Input von anderer Seite zu bekommen, dachte ich mir ich nutze die Möglichkeiten der heutzutage sehr vernetzten Welt und stelle meinen bisherigen Stand auf einer eigenen Genealogie-Seite dar.

» 01. Januar 2012

Ich wünsche Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Durch einige Umstellungen des Serverbetriebs kann ich für 2011 leider nicht mit einer Übersicht der Besucherstatistik dienen.

2011

» Weihnachten 2011

Ich wünsche allen ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Und jenen, die bis zu Silvester nicht mehr hier vorbeisehen werden, auch einen schönen Jahresausklang und ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Jahr 2012.
»Wenn auch die Freude eilig ist,
so geht doch vor ihr eine lange Hoffnung her,
und ihr folgt eine längere Erinnerung nach.«
Jean Paul

» 27. Mai 2011

Das neueste "Kellerprojekt" von mir ist eine mikroprozessorgesteuerte Laserlichtschranke mit Auslösemöglichkeit für Kamera und Blitz. Diese hat den Sinn, die Kamera und den Blitz unabhängig voneinander millisekundengenau auslösen zu können, wenn ein Laserlichtstrahl von einem sich bewegenden Objekt durchbrochen wird. In der ersten Ausbaustufe wurde die Elektronik dazu genutzt, Bilder von fallenden Gegenständen zu fotografieren.
Ein Beispielbild ist hier zu sehen.

2010

» Weihnachten 2010

Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest 2010.
Frohe und besinnliche Weihnachten 2010!

» 09. Dezember 2010

Erweiterung der Datenschutzbestimmungen.

» 14. September 2010

Kleine inhaltliche Ergänzungen im Panorama-Artikel "Horizont und Perspektive bei digitalen Panoramaaufnahmen".

08. Januar 2010

Der Beginn des neuen Jahres ist wieder die Zeit, um Bilanz zu ziehen: 2009 besuchten 7.552 Leute meinen Internetauftritt, tätigten insgesamt über 21.000 Seitenzugriffe und sorgten für ein Trafficvolumen von ziemlich genau 1 GiB.
Die meisten Besucher kamen im Oktober, der meistgelesenste Artikel des Jahres war der über "Nachtaufnahmen".

Archiv


Sie suchen Ereignisse, die länger zurückliegen? Sehen Sie doch einfach in das Archiv der vergangenen Jahre rein...